Press "Enter" to skip to content

GP-004 – HOHOHO es Weihnachtet

avatar Sebastian Amazon Wunschliste Icon
avatar Tim
Weihnachten bei Tim und Sebastian

Dies ist die vierte Folge des Geekparents Podcast, sprechen Tim und Sebastian über das Thema Weihnachten. Ganz nach Charles Dickens sprechen wir über die vergangene Weihnacht, die gegenwärtige Weihnacht und die Zukunft (Okay, Silvester).

Weihnachtstraditionen – Tim

  • Bei Tim kam früher der Weihnachtsmann, vielleicht auch der etwas angetrunkene Nachbar?
  • Zufällig auch immer während des gemeinsamen Spaziergangs
  • Zu essen gab es Kartoffelsalat und Würstchen

Weihnachtstraditionen – Sebastian

  • Bei Sebastian kam das Christkind
  • Zuerst ging es es in die Kirche, dann gab es gemeinsames Essen (Kartoffelsalat und Würstchen)
  • Und vor den Geschenken musste erst noch gesungen werden
  • Danach kam das Fresskoma

Weihnachten heute – Tim

  • Es wird kräftig weihnachtlich geschmückt
  • Tagsüber geht es zum Karls Erlebnis Dorf
  • Bei der Familie zieht Alfred der Elf ein
    • er schreibt Briefe und antwortet auf briefe die man ihm schreibt
    • Man kann ihn aber auch nicht sehen, weil er nur Nachts aktiv wird.
  • Im Letzten Jahr kam der Weihnachtsmann nach New York 🙂
  • Zu Weihnachten kommt die Familie
  • Und an den Feiertagen wird die Familie abgeklappert

Weihnachten heute – Sebastian

  • Weihnachtsdekoration kann nicht früh genug hängen (sagt Sebastians Frau)
    • Lichterketten werden nur noch per WIFI-Steckdose gesteuert
  • Heiligabend kommen die Omas und es gibt eher ein aufwändiges Essen. Dieses Jahr aber Kartoffelsalat und Würstchen
  • Erste Feiertag kommt die Schwiegermutter zum Frühstück und es geht dann auf den Weihnachtsmarkt
  • Am zweiten Feiertag geht es zur anderen Oma
  • Und am “dritten Feiertag” kommt der Opa

Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsfilme

Weihnachtsmusik

Silvester

  • Alles etwas ruhiger, mit Freunden und Familie
  • Der nächste Tag ist mit Kind härter, als noch damals mit viel Alkohol.

Off Topic: Andere Podcasts

Wir wünschen allen unseren Hörerinnen und Hörern (allen fünf oder sechs) ein tolles Fest, besinnliche Feiertage und einen tollen Start ins neue Jahr. Wir freuen uns darauf auch 2020 zu podcasten und auch von euch zu hören. Darum hinterlasst uns gerne Feedback.

One Comment

  1. Diana Diana

    Ich finde euren Podcast sehr lustig anzuhören, aber Weihnachten in Familie von Rolf Zuckowski?? Nein, nein, nein, Rolf Zuckowski ist der mit der Weihnachtsbäckerei. Das wunderschöne Album Weihnachten in Familie wurde von Frank Schöbel und Aurora Lacasa (und Familie) gesungen. Das gehört quasi zum Allgemeinwissen 🙂
    Und zu den Verpackungen von Amazon wollte ich auch noch sagen, dass ich die Beutel viel schöner finde als das Geschenkpapier früher. Man sieht nicht, was drinnen ist, kann sie aber wieder verwenden. Ich fände es toll, wenn Amazon diese Beutel so verkaufen würde, dann hätte das ganze Thema Geschenkpapier endlich ausgedient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.