Press "Enter" to skip to content

GP-006 – Ihr werdet nicht glauben was ihr an Hardware braucht

avatar Sebastian Amazon Wunschliste Icon
avatar Tim

Tim und Sebastian haben es das erste mal gewagt, gemeinsam, in einem Raum zu sein und den Podcast aufzuzeichnen. Damit hoffen wir auch eurem Feedback nachzukommen. Wir hoffen der Ton ist besser.
Ach und was ist das mit diesem Titel? Hastag Clickbait!!!

Tim und Sebastian sitzen zusammen
Tim und Sebastian sind verkabelt

In dieser Folge sprechen Tim und Sebastian über die Qual der Wahl, welche Hardware soll es als nächstes werden. Wenn ihr noch Tipps habt, immer her damit.

Links aus dieser Folge:

Outtakes

Sebastians Daumen nach 30 Minuten “Mute Taste” drücken.

2 Comments

  1. Diana Diana

    Ich muss leider wieder nerven, aber eure Namen solltet ihr auf die Reihe bekommen. Der gute Mann heißt Alexander Gerst und nicht Andreas 🙂

  2. Martin Martin

    Moin,

    also als Hardware kommt in diesem Fall ausschließlich ein MAC in Frage. Die Hardware Plattform ist qualitativ hochwertig und langlebig. Zusätzlich kann man sich mit Bootcamp ein Windows Dualboot einrichten für die Steuererklärungssoftware (von denen es mittlerweile auch mehr als genug für OSX gibt).

    Legt man noch ne Schippe Kleingeld oben drauf, bekommt man mit Parallels ein VMWare Workstation Pendant das die Dualboot Partition vom Bootcamp wahlweise unter MacOS im Fenster booten kann. Mehr Wahl-Fisch, sagt der Tun-Fisch.

    Wenn man bei der SSD Grösse und der RAM Ausstattung nicht knickerich ist, hat man einen mobilen, leichten Computer der auf jeden Fall die nächsten 10 Jahre ein treuer Begleiter ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.